Vertrieb mit Charakter

„Lügen haben kurze Beine.“
Bekanntes Sprichwort

 

Ein wirklich erfolgreicher Vertrieb ist nur mit einer sehr hohen Ethik zu verwirklichen. Nur wenn der Vertriebsmitarbeiter davon überzeugt ist, dass sein Produkt, seine Dienstleistung oder Information seinem Kunden wirklich einen echten Nutzen stiftet, kann er auf längere Sicht erfolgreich verkaufen. Kunden spüren meist sehr bald in der Verkaufsverhandlung, ob das was der Verkäufer denkt und das, was er sagt deckungsgleich sind. Lügen haben  – vorallem im Vertrieb – ganz kurze Beine.

Jede wichtige Kaufentscheidung ist für den Kunden eine Stress-Situation. Wenn sich der Verkäufer allerdings sicher ist, dass sein Angebot zu den wirklichen Bedürfnissen des Kunden passt, dann darf er mit gutem Gewissen Hilfsmittel und Techniken einsetzen, die es seinem Kunden erleichtern eine positive Kaufentscheidung zu treffen. Der Kunde soll sich nach dem Kauf wohlfühlen. Darüber hinaus soll er uns an möglichst viele weitere Kunden weiterempfehlen.


Der Junior-Account-Manager – Verkaufs- und Verhandlungsführung

Ein „klassisches“ Einstiegsseminar vom Vertriebsansatz über Angebot zum Abschluss.
Berührt werden auch Themen wie Argumentationstechniken, Einwandbehandlung, Nachfassaktion etc.

 

Erfolgreiches Key-Account-Management

Die Bedeutung der „Schlüssel“-Kunden. Wie man erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbaut, festigt und erweitert ist Inhalt dieses Seminars.

 

Ihr Vertriebsteam – ein jeder ist wichtig!

Wie Führungskräfte die individuellen Stärken Ihrer Mitarbeiter erkennen, nützen und fördern können. In diesem Vortrag bzw. Workshop zeige ich auf, dass der Vetrieb nicht nur „Draußen“ stattfindet.

 

Der Außenauftritt eines Unternehmens – warum Kleinigkeiten sich addieren

Wie Unternehmensverantwortliche ihr Unternehmen aus Sicht des Kunden wahrnehmen lernen. Ich gebe den einen oder anderen Anstoß, dass positive Veränderungen oft sehr einfach sind.